Kataster
Für Bauanträge, Beantragung öffentlicher Mittel, Darlehen, zum Eigentumsnachweis bei Gericht und anderen Verwaltungsverfahren werden Auszüge aus der Katasterkarte und dem Liegenschaftsbuch benötigt.
Während die amtliche Katasterkarte Angaben über die Flurnummer, die Flurstücke, Straßennamen und Hausnummern beinhaltet, gibt der Auszug aus dem Liegenschaftsbuch Informationen über Eigentümer, Flächengröße und Flächennutzung – flächendeckend und aktuell nach den tatsächlichen Eigenschaften und rechtlichen Merkmalen.
Antragstellung nur bei berechtigtem Interesse
Ein Antrag auf Auszüge aus dem Liegenschaftsbuch kann formlos schriftlich oder mündlich gestellt werden, wobei das berechtigte Interesse darzulegen ist. Erhältlich sind die angefragten Daten in Papier-Form oder digital als PDF.
Wo kann der Antrag gestellt werden?
Für die Auszüge aus Katasterkarte und Liegenschaftsbuch ist der Kreis Warendorf, Amt für Geoinformation und Kataster, Waldenburger Str. 2, 48231 Warendorf, zuständig.
Kontaktdaten:
Telefon: 02581 53-6209
Fax: 02581 53-6299
geodatenzentrum@kreis-warendorf.de